Gestern fand die Wahl der Landesschülervertretung im Burgenland statt. Die Schülerunion Burgenland erreichte 11 von 12 Mandaten und zwei der drei Landesschulsprecher. Die Junge ÖVP Burgenland gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis.

 

„Die harte Arbeit der Schülerunion hat wieder Früchte getragen. Wir gratulieren der Schülerunion Burgenland zu diesem Sieg und wünschen dem neuen Team in der Landesschülervertretung viel Freude und Motivation für die bevorstehende Arbeit“, freuen sich unser Landesobmann Sebastian und unser Landesgeschäftsführer Thomas.

Die Schülerunion konnte sich klar durchsetzen und sicherte sich die klare Mehrheit in der nächstjährigen Landesschülervertretung. Auch zwei der drei neuen Landesschulsprecher kommen aus den Reihen der Schülerunion Burgenland. Cathrin Karner als BMHS-Landesschulsprecherin und Louise Coldea wurde für den BS-Bereich als Landesschulsprecher gewählt. „Die Schülerunion ist mit ihren vielen Mitgliedern die größte Interessensvertretung für die burgenländischen Schüler. Ich gratuliere zu diesem heutigen Sieg und dem Zugewinn von einem weiteren Mandat“, so unser Landesobmann Sebastian Steiner. „Das erfolgreiche Wahlergebnis ist der Beweis für die beeindruckende Geschlossenheit und erfolgreiche Arbeit seit vielen Jahren. Ich wünsche der Schülerunion Burgenland alles Gute für die weiteren Vorhaben und freue mich auf einen lebendigen Austausch sowie eine gute Zusammenarbeit. Mein Dank gilt dem ganzen Team der Schülerunion Burgenland rund um Landesobfrau Laura Vrbanic“, führt unser Landesgeschäftsführer Thomas Haffer abschließend aus.