Wir wollen die derzeitigen Reisebeschränkungen nutzen, um Werbung für Urlaub daheim zu machen und auf die schönsten Seiten des Burgenlandes hinzuweisen.

„Italien, Kroatien, Portugal und viele weitere Länder sind die Urlaubshotspots für viele von uns. Leider beschäftigen wir uns viel zu selten damit, wo man im eigenen Land Urlaub machen kann. Daher wollen wir die aktuellen Reiseeinschränkungen nutzen, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie schön wir es vor der eigenen Haustür haben,“ so unser Landesobmann Sebastian zur Social Media-Kampagne „Unsere Alternativen zu den Malediven“.

Bereits in der vergangenen Woche hat auch die Bundesregierung vermehrt auf Urlaub in Österreich hingewiesen und digitale Kampagnen dazu gestartet. Ob es sich um Tagesausflüge oder längere Aufenthalte handelt, das Burgenland hat von Nord bis Süd enorm viel zu bieten. „In den nächsten beiden Wochen werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen und unserer Website die einzelnen Bezirke mit ihren Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen vorstellen und junge Menschen dazu motivieren, nicht immer weit wegzufahren, sondern den Sommer auch mal im eigenen Bundesland zu verbringen.“, so Sebastian.