Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt“ starten wir, gemeinsam mit dem Verein Geben für Leben, eine Typisierungsaktion im Burgenland. 

Im Burgenland erkranken jährlich 1.300 Menschen an Krebs, wovon 700 Erkrankte sterben. Unser Landesparteiobmann Christian Sagartz befasst sich seit Jahren mit der Thematik und startet gemeinsam mit unserem Landesobfrau Vanessa Tuder und dem Verein Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich eine Aktion zur Bekämpfung von Leukämiekrebs. In Österreich sind noch wenige Menschen typisiert. Diese Typisierung ist aber erforderlich, um Stammzellen spenden zu können. Für Leukämieerkrankte ist eine Stammzellenspende die einzige Möglichkeit zu überleben.

Solidarität und Menschlichkeit sind für mich keine leeren Schlagwörter, sondern wichtige Überzeugungen. Gemeinsam leisten wir unseren Teil dazu, Leukämieerkrankten eine Chance auf Heilung zu geben. Ich bitte um deine Unterstützung.
– Vanessa Tuder, Landesobfrau

Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt! – Spende anders“ unterstützen wir gemeinsam den Verein Geben für Leben und rufen zur Typisierung auf. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten und als möglicher Spender Leben retten.

Es tut nicht weh, dauert ohne Wartezeit maximal 10 Minuten und das Beste daran: Du kannst vielleicht jemanden das Leben retten!

Also melde dich jetzt bei einem der drei Termine an: