Uns ist es ein besonderes Anliegen, jedem Kind und jedem Jugendlichen eine faire Chance auf ordentliche Bildung und eine erfolgreiche Schullaufbahn zu geben. Nachdem das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, setzen wir uns in diesem Sommer mit der Aktion „JVP macht Schule“ bewusst dafür ein. 

„Jedes Kind in Europa soll eine ordentliche Bildung bekommen. Nachdem das in einigen Ländern Europas leider immer noch nicht der Fall ist, geht das Projekt ‚JVP macht Schule‘ bereits in die 3. Runde und wir sammeln gemeinsam mit unseren Orts- und Bezirksgruppen Schulmaterialien für bedürftige Kinder“, so unser Landesobmann Sebastian Steiner. Letztes Jahr konnten mit der Stärke der Jungen ÖVP über 5.000 Schulkinder in Rumänien mit den dringend benötigten Schulmaterialien versorgt werden.

Bis 20. August liegt im JVP-Landesbüro eine Sammelbox auf, die darauf wartet, befüllt zu werden. Gesammelt werden Notizbücher jeder Art, Federpennale, Stifte, Schulbedarf (Lineale, Spitzer, Radiergummis), alte Schultaschen und Hygieneartikel (Taschentücher, Toilettenpapier etc.). Im Anschluss werden die gesammelten Materialien dann pünktlich zum Schulbeginn an die Partnerschulen verteilt.