Dein Typ ist gefragt! Spende anders

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Im Burgenland erkranken jährlich 1.300 Menschen an Krebs, wovon 700 Erkrankte sterben. Unser Landesparteiobmann Christian Sagartz befasst sich seit Jahren mit der Thematik und startet gemeinsam mit unserem Landesobmann Sebastian Steiner und dem Verein Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich eine Aktion zur Bekämpfung von Leukämiekrebs. In Österreich sind noch wenige Menschen typisiert. Diese Typisierung ist aber erforderlich, um Stammzellen spenden zu können. Für Leukämieerkrankte ist eine Stammzellenspende die einzige Möglichkeit zu überleben.

Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt! – Spende anders“ unterstützen wir gemeinsam den Verein Geben für Leben und rufen zur Typisierung auf. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten und als möglicher Spender Leben retten.

Es tut nicht weh, dauert ohne Wartezeit maximal 10 Minuten und das Beste daran: Du kannst vielleicht jemanden das Leben retten!

Nach oben