Wir rufen zur Blutspende auf.

Nur 4 Prozent der spendefähigen Bevölkerung geht zur Blutspende, dabei wird in Österreich alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt. Jeder von uns könnte einmal auf das Blut eines anderen Menschen angewiesen sein. Daher wollen wir nun Vorbild sein und die jungen Menschen des Landes zum Blutspenden motivieren. Es sollen viele neue Spenderinnen und Spender organisiert werden, die gemeinsam die große Hürde der ersten Spende überwinden.

Um die Blutversorgung zu sichern, wollen wir jene engagierten jungen Menschen finden, denen das Lebenretten im Blut liegt und die auch andere dafür begeistern wollen. – Sebastian Steiner, Landesobmann

Gemeinsam mit unseren Bezirksorganisationen wollen wir in den nächsten Wochen die Blutspende-Termine des Roten Kreuz wahrnehmen und uns gemeinsam für einen guten Zweck engagieren.

.

Blutspende-Termine im Juli und August:

16. 7. 2022 – Weiden am See
17. 7. 2022 – Gols
23. 7. 2022 – St. Margarethen
31. 7. 2022 – Jois
31. 7. 2022 – St. Andrä am Zicksee

5. 8. 2022 – Jennersdorf
6. 8. 2022 – Wiesfleck
6. 8. 2022 – Kohfidisch
7. 8. 2022 – Frauenkirchen
7. 8. 2022 – Neusiedl am See
7. 8. 2022 – Deutschkreutz
7. 8. 2022 – Lutzmannsburg

Hier findest du die Infos des Roten Kreuz zur Blutspende