Als Junge ÖVP Burgenland sind wir in diesem Jahr zum zweiten Mal eine offizielle Abgabestelle der Charity Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und wollen damit Menschen unterstützen, denen es finanziell nicht so gut geht und für die Geschenke zu Weihnachten nicht erschwinglich sind.

Zum 25. Mal ruft die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse e. V. im ganzen deutschsprachigen Raum zum Mitpacken bei „Weihnachten im Schuhkarton“ auf. In unserem Landesbüro kann man in der offiziellen Abgabewoche vom 09. bis zum 16. November Päckchen mit Geschenken abgeben. Verteilt werden sie an Kinder zwischen zwei und 14 Jahren.

„Es freut uns sehr, dass wir die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auch in diesem Jahr als offizielle Abgabestelle unterstützen dürfen. Bereits in den letzten Jahren organisierten einzelne Orts- und Bezirksgruppen Sammlungen für die Aktion. Mit unserer offiziellen Abgabestellen wollen wir nicht nur JVPlerinnen und JVPlern, sondern allen Menschen ermöglichen, diese Charity-Aktion zu unterstützen“, freut sich unser Landesgeschäftsführer Matthias Wukitsch über die Zusammenarbeit.

„Unser Ziel ist es so viele Menschen wie möglich, besonders innerhalb der JVP, zu begeistern bei unserer Sammelaktion mitzumachen. Den Kindern und Eltern, die sich keine Geschenke leisten können, wollen wir dadurch ein kleines Weihnachtswunder bescheren. Besonders stolz macht uns, dass wir voriges Jahr bereits 250 Weihnachtsgeschenke sammeln konnte und wir hoffen heuer wieder auf eine starke Unterstützung“ so Landesgeschäftsführer Thomas Haffer abschließend.