Im Rahmen unserer Kampagne #seidabei waren wir zu Besuch im Bezirk Mattersburg. Zuerst ging es für Sebastian und Thomas zur Betriebsbesichtigung ins Kino in der Arena Mattersburg. Patrick, der schon in einem jungen Alter die Leitung des Kinos übernommen hat, gab uns einen Einblick hinter die Kulissen. Bei einem Gespräch mit Popcorn und Cola erzählte er uns über die schwierige Zeit in der Coronakrise und über die Herausforderungen für Jugendliche am burgenländischen Arbeitsmarkt.

Mit Patrick haben wir bei uns mit Bezirk einen JVPler, der früh Verantwortung im Beruf übernommen hat und sich Herausforderungen stellt. Durch sein Engagement profitieren auch wir in der Jungen ÖVP.

Thomas Haffer, Bezirksobmann

Im Anschluss trafen wir uns mit vielen JVPlerinnen und JVPlern aus dem Bezirk zu einem Jugendtreff beim Heurigen. Bei unseren Jugendtreffs wollen wir nicht nur gemütlich plaudern sondern uns auch über aktuelle politische Themen austauschen. Zum Beispiel haben wir über innovative Möglichkeiten zur Bekämpfung des Klimawandels unterhalten.

Die Junge ÖVP gestalten wir alle gemeinsam. Daher ist mir wichtig, dass wir bei unseren Jugentreffs im direkten Austausch mit jungen Burgenländerinnen und Burgenländer sind. Gemeinsam ist es unsere Verantwortung für eine zukunftsorientierte Politik zu sorgen.

Sebastian Steiner, Landesobmann