Trotz des Lockdowns fand der Heilige Nikolaus den Weg zu den Kindern.

Mittlerweile auch schon zur Tradition geworden, ist der Besuch des heiligen Nikolaus am 5. oder 6.Dezember im Rahmen der Nikolausaktion der JVP und ÖVP Oggau. Die Kinder bekommen ein Sackerl mit einem Schoko-Nikolaus, Nüssen, Mandarinen und Naschereien. Wir freuen uns, dass wir den Kindern, jedes Jahr aufs Neue, ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Die JVP Kittsee haben aufgrund der Corona-Lage einen anderen Weg gefunden, Kindern ein Leuchten in den Augen zu zaubern. Anstatt Hausbesuche zu machen, haben die Kinder im Vorfeld Zeichnungen für den Heiligen Nikolaus gemalt. Den Kindern wurde dann eine Kleinigkeit mit einem persönlichen Brief vor die Haustür gelegt. Die Zeichnungen kann man jetzt im Fenster vom JVP Heim in Kittsee besichtigen.

Trotz Lockdown ist es uns wichtig, die Tradition des Heiligen Nikolaus aufrecht zu erhalten und den Kindern eine Freude zu bereiten. Wir danken unseren Ortsgruppen für die tolle Organisation.

– Landesobmann Sebastian Steiner