Vor zwei Wochen wurde Vanessa Tuder zur gf. Landesobfrau der Jungen ÖVP Burgenland designiert. Mit ihr wurde nun auch das Landesbüro neu aufgestellt und Eric Hafner und Thomas Otrok als Landesgeschäftsführer bestellt. Wir wollen uns kurz bei dir vorstellen.

Eric kommt aus St. Martin an der Raab und ist in seiner Ortschaft als Gemeinderat tätig. Er maturierte 2019 an der HAK Fürstenfeld und studiert  Wirtschaftsrecht in Wien. Als Landesgeschäftsführer möchte er die Junge ÖVP Burgenland noch besser im Bildungsbereich aufstellen. Mit unserem Mentoring-Programm gibt es bereits ein hochkarätiges einjähriges Fortbildungsprogramm, dieses soll um themenspezifische Seminare zu aktuellen Themen und Softskills erweitern. Dies betrifft vor allem unseren Klub der Junggemeinderäte, wo wir unseren 300 JVP-Gemeinderäten durch Schulungen und Vernetzungstreffen eine wichtige Plattform für ihre alltägliche Arbeit in der Gemeinde geben.
.
Neben Eric wird sich Thomas vor allem um den Mitgliederservice und die Strukturkümmern. Der 25-jährige Kittseer Gemeinderat studiert neben seiner politischen Tätigkeit Politikwissenschaften in Wien. Die Junge ÖVP Burgenland ist mit rund 3000 Mitgliedern die stärkste Jugendorganisation im Burgenland. Die Arbeit der Orts- und Bezirksgruppen wollen wir mit verschiedenen Services bestmöglich unterstützen. Hier arbeitet die JVP derzeit an einer neuen Ortsgruppen- und Mitgliederbox, die alle Informationen zum Ehrenamt, Förderwesen und zur Organisation von Veranstaltungen beinhaltet. Außerdem sollen auch in Zukunft Diskussionsformate und Stammtische im ganzen Land forciert werden, um sich bestmöglich für die Anliegen der Jungen einsetzen zu können.
.
Du kannst uns jederzeit erreichen unter:
Eric Hafner: +43 664 1203686
Thomas Otrok: +43 664 1212635