„Des is ma vü zu kompliziert! I kenn mi goa nimma aus.“

Diesen Satz hört man von Jugendlichen leider viel zu oft, weil wir tagtäglich mit Unmengen an Nachrichten überhäuft werden.
Wir sind ein junges, motiviertes Team, das für dich Gesprächspartner einlädt, die Eindrücke aus erster Hand liefern. Ganz nach dem Motto: Für Jugendliche von Jugendlichen schaffen wir eine ungezwungene Atmosphäre in unseren Podcasts. Somit bringen wir spannende und interessante Themen für dich auf den Punkt.

Also – hör rein und hole dir deine persönlichen „Denkanstöße“.

MEP Mag. Christian Sagartz

Was bewegt das Burgenland in der EU?

Ist die Europäische Union nicht sowieso viel zu weit weg? Als Burgenland können wir doch nichts verändern in Brüssel, oder? Was passiert im Europäischen Parlament eigentlich? Das und welche Projekte er startet, um die Europäische Union greifbarer zu machen, erklärt der Landesparteiobmann der ÖVP Burgenland und Europa-Abgeordnete Mag. Christian Sagartz im Gespräch mit Thomas Otrok. Sie haben ebenfalls darüber gesprochen, was das Burgenland gerade jetzt braucht und wie man mit neuer Kraft aus der Krise starten kann.

Reinhören & Podcast abonnieren!

Claudia Plakolm

Generation politikverdrossen?

Schubladendenken, Hass, Hetze und Korruption – gehört das tatsächlich alles zum politischen Alltag? Wer ist eigentlich für dieses Bild der Politik verantwortlich? Das und welche schönen Seiten die Politik auch haben kann, erklärt die Bundesobfrau der Jungen ÖVP und Nationalratsabgeordnete Claudia Plakolm im Gespräch mit Thomas Otrok. Sie haben ebenfalls darüber gesprochen, wie man sich als Jugendlicher engagieren kann und welche Vorteile der Altersunterschied von Jungen und Alten in der Politik bringt.

Reinhören & Podcast abonnieren!

Dr. Karlheinz Kornhäusl

Wer hat uns Corona eingebrockt?

Bill Gates, eine Fledermaus oder ein Labor in China, wer genau hat uns Corona jetzt eigentlich eingebrockt? Darüber und über viele weitere Aspekte der Corona-Pandemie hat unsere Annika Kremsner gemeinsam mit Dr. Karlheinz Kornhäusl gesprochen. Thema war auch der Spagat zwischen Medizin und Politik, in dem sich Karlheinz als Arzt und Bundesrat befindet. Das und warum die Pandemie auch ein guter Nährboden für Querdenker war, erfährst du in unserer ersten Folge.

Reinhören & Podcast abonnieren!

Annika Kremsner & Thomas Otrok

Wir präsentieren: Denkanstöße

In der Vorstellungs-Folge erzählen euch unsere zwei Moderatoren, was euch in unserem neuen Podcast „Denkanstöße“ so alles erwarten wird. In ca. 20 minütigen Folgen könnt ihr euch auf spannende Gäste freuen, die uns in lockerer Atmosphäre so einige Einblicke in hochinteressante Themen gewähren werden, die uns alle angehen. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum, sondern bringen mit unseren Experten komplexe Themen auf den Punkt.

Reinhören & Podcast abonnieren!

Du willst keine Ausgabe des Podcasts „Denkanstöße“ verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden! 

TEAM.

Gilbert Frank
Gilbert FrankProject Lead
Annika Kremsner
Annika KremsnerModeration
Thomas Otrok
Thomas OtrokModeration
Elisa Ergasti
Elisa ErgastiMarketing
Adrian Preininger
Adrian PreiningerKonzeption