…
Die Nachwuchsförderung ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Deshalb freuen wir uns besonders, dass mit Björn Winkler und Lea Zlatarits zwei Mitglieder unseres Landesvorstandes am Bundesmentoring 2026 teilnehmen.
Das bundesweite Programm bietet jungen politischen Talenten die Möglichkeit, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln und wertvolle Einblicke in die Bundespolitik zu gewinnen. Mit ihrer Teilnahme sammeln unsere beiden Mentees neue Erfahrungen und bringen diese künftig in unsere Arbeit im Burgenland ein.
Es freut mich besonders, dass mit Björn Winkler und Lea Zlatarits zwei engagierte Persönlichkeiten aus unserem Landesvorstand teilnehmen. Beide bringen großen Einsatz und viel Leidenschaft für die politische Arbeit mit.
– JVP-Landesobmann Daniel Heintz

JVP-Landesobmann Daniel Heintz, die beiden Mentees Lea Zlatarits und Björn Winkler, JVP-Bundesobfrau und Bundesministerin Claudia Plakolm sowie JVP-Generalsekretär Toni Grünsteidl beim Campus Tivoli.
.Eine Chance zur persönlichen Weiterbildung
Das Bundesmentoring bietet jungen Funktionärinnen und Funktionären die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln und neue Perspektiven kennenzulernen. Neben fachlichen Inhalten stehen dabei auch der Austausch mit Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft sowie die persönliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt.
Auch wir profitieren von diesem Programm, denn neue Erfahrungen und Impulse stärken unsere Organisation und schaffen die Grundlage für eine zukunftsorientierte politische Arbeit.
Das Bundesmentoring ist eine große Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Gleichzeitig profitieren wir als JVP Burgenland von neuen Impulsen und Perspektiven.
– JVP-Landesobmann Daniel Heintz
Wir investieren in die nächste Generation
Mit der Teilnahme von Björn Winkler und Lea Zlatarits setzen wir bewusst auf starke Nachwuchsarbeit und schaffen Perspektiven für die nächste Generation. Gut ausgebildete und engagierte junge Menschen sind die Grundlage für eine erfolgreiche politische Zukunft – sowohl innerhalb unserer Organisation als auch für das Burgenland.
Mit der Teilnahme setzen wir bewusst auf starke Nachwuchsarbeit und schaffen Perspektiven für die nächste Generation.
– JVP-Landesobmann Daniel Heintz